115 Jahre elektrische Straßenbahn in München – Korso am 11. September 2010 D6.3 Nr. 490 mit Beiwagen f2.54 Nr. 1401 wartet auf der Maximiliansbrücke auf den Start des Korso (11.09.2010). A2.2 Nr. 256 auf der Maximiliansbrücke A2.2 256 auf der Maximiliansbrücke an der Spitze des Korso. D6.3 490 mit Beiwagen f2.54 1401 auf der Maximiliansbrücke. J1.30 721 in der Maximilianstraße vor dem Gebäude der Regierung von Oberbayern. M4.65 2412 + m4.65 3407 Maximilianstraße, dahinter das Gebäude der Regierung von Oberbayern. Pferdebahnsommerwagen 273 hat das Hotel „Vier Jahreszeiten“ in der Maximilianstraße fast passiert. Oberbürgermeister Christian Ude lenkt den Pferdebahnsommerwagen am Nationaltheater vorbei, 11.09.2010. Der Pferdebahnwagen 273 hat die Gleise verlassen und fährt durch die Weinstraße zum Marienplatz. A2.2 256 wendet am Karolinenplatz und fährt zurück zum Sendlinger Tor. Der A2.2 fuhr als „Süd-Ring“, Linie 12, hier in der Barer Straße. Bei Kaiserwetter waren unzählige Fotografen unterwegs; Karlsplatz (Stachus). Der A-Wagen fährt in der Sonnenstraße Richtung Sendlinger Tor. Der „Heidelberger“ ist als Linie 10 in der Sonnenstraße ebenfalls zum Sendlinger Tor unterwegs. Auch der P/p-Zug verkehrt als Ringlinie 10 in der Sonnenstraße,. D6.3 490 mit f2.54 1401 ist in der Maximilianstraße voll besetzt. Der Kriegsstraßenbahnwagen war stets voller Fahrgäste, wie hier in der Maximilianstraße. Noch gehörten die P-Wagen zum gewohnten Straßenbild, im darauffolgenden Jahr sollten sie ursprünglich ausgemustert werden. 4. November 2025