M1.62

Triebwagen 764, Typ M1.62, steht im Oktober 1950 als Linie 22 auf der Kehrschleife Münchner Freiheit zur Fahrt Richtung Hofmannstraße bereit. Links ist die Haimhauserstraße zu sehen. Der Wagen wurde 1960 zum Fahrschulwagen 23, später 2923, umgebaut und erst 1976 ausgemustert.
Triebwagen 764, Typ M1.62, steht im Oktober 1950 als Linie 22 auf der Kehrschleife Münchner Freiheit zur Fahrt Richtung Hofmannstraße bereit. Links ist die Haimhauserstraße zu sehen. Der Wagen wurde 1960 zum Fahrschulwagen 23, später 2923, umgebaut und erst 1976 ausgemustert.

M2.63

M2.63 768 mit Beiwagen m3.64 1662 sind am 17.04.1957 auf der Linie 8 am Kölner Platz angekommen. Dem M2-Wagen fehlt noch der charakteristische Nummernkasten auf dem Dach.
M2.63 768 mit Beiwagen m3.64 1662 sind am 17.04.1957 auf der Linie 8 am Kölner Platz angekommen. Dem M2-Wagen fehlt noch der charakteristische Nummernkasten auf dem Dach.

M3.64

M3.64 846+Beiwagen m3.64 1685 als Linie 3 am Hauptbahnhof mit dem Ziel, Scheidplatz (25.09.1960).
M3.64 846+Beiwagen m3.64 1685 als Linie 3 am Hauptbahnhof mit dem Ziel, Scheidplatz (25.09.1960).
M3.64 2302 hat auf der Linie 11 den Maximiliansplatz passiert und erreicht gleich den Lenbachplatz.
M3.64 2302 hat auf der Linie 11 den Maximiliansplatz passiert und erreicht gleich den Lenbachplatz.
M3.64 2303 ist in der Nymphenburger Straße auf der Linie 21 unterwegs.
M3.64 2303 ist in der Nymphenburger Straße auf der Linie 21 unterwegs.
Triebwagen 2304 (M3.64) steht im Winter 1979 auf der Linie 25 am Kurfürstenplatz (Archiv Martin Korsch).
Triebwagen 2304 (M3.64) steht im Winter 1979 auf der Linie 25 am Kurfürstenplatz (Archiv Martin Korsch).
M3.64 2338 fährt im September 1978 am Reichenbachplatz zum Sendlinger Tor.
M3.64 2338 fährt im September 1978 am Reichenbachplatz zum Sendlinger Tor.
M3.64 2344 hat auf der E25 nach Grünwald die Großhesseloher Brücke angefahren.
M3.64 2344 hat auf der E25 nach Grünwald die Großhesseloher Brücke angefahren.
Nr. 2357 passiert als Personalwagen (M3.64) in der Ohlmüllerstraße den Mariahilfplatz.
Nr. 2357 passiert als Personalwagen (M3.64) in der Ohlmüllerstraße den Mariahilfplatz.

M4.65

Triebwagen 2404 (M 4.65) wendet im Mai 1978 an der Waldfriedhofschleife.
Triebwagen 2404 (M 4.65) wendet im Mai 1978 an der Waldfriedhofschleife. Die Geschäftshäuser links im Hintergrund wurden 2024 abgebrochen.
M4.65 2401 am 17.08.1982: Die Linie 15 fuhr damals in der HVZ über den Hauptbahnhof zur Hanauer Straße.
M4.65 2401 am 17.08.1982: Die Linie 15 fuhr damals in der HVZ über den Hauptbahnhof zur Hanauer Straße.
Die Linie 2 hat im Herbst 1979 (M4.65 Nr. 2410) den Harras erreicht und fährt zurück zum Sendlinger Tor.
Die Linie 2 hat im Herbst 1979 (M4.65 Nr. 2410) den Harras erreicht und fährt zurück zum Sendlinger Tor.
M4.65 2415, mit Beiwagen 3434, ist auf der 19er am Maxmonument angekommen (Juni 1983).
M4.65 2415, mit Beiwagen 3434, ist auf der 19er am Maxmonument angekommen (Juni 1983).
M 4.65 2417 verrichtet im September 1982 auf der Sonderlinie W in der Wiesnschleife seinen Oktoberfestdienst.
M 4.65 2417 verrichtet im September 1982 auf der Sonderlinie W in der Wiesnschleife seinen Oktoberfestdienst.
M4.65 2426 überquert am 21.08.1983 die Reichenbachbrücke.
M4.65 2426 überquert am 21.08.1983 die Reichenbachbrücke.
M4.65 2433 hat auf der Linie 17 das Grünwalder Stadion passiert (28.05.1983).
M4.65 2433 hat auf der Linie 17 das Grünwalder Stadion passiert (28.05.1983).
Wagen 2438 (M 4.65) am Lenbachplatz im Oktober 1982 auf der Linie 14.
Wagen 2438 (M 4.65) am Lenbachplatz im Oktober 1982 auf der Linie 14.
M4.65 2439 ist am 17. August 1982 am Hauptbahnhof angekommen. Im Hintergrund entsteht der neue Elisenhof.
M4.65 2439 ist am 17. August 1982 am Hauptbahnhof angekommen. Im Hintergrund entsteht der neue Elisenhof.
Am 25.09.1983 endete die Linie 27 noch am Harras, den M4.65-Triebwagen 2459 eben erreicht.
Am 25.09.1983 endete die Linie 27 noch am Harras, den M4.65-Triebwagen 2459 eben erreicht.
Vor dem Bau der U4/5 musste die Straßenbahn beim Oktoberfest den Großteil der Besucher zur Festwiese bringen; M4.65 2475 am 25.09.1983 auf der Linie 27 an der Theresienwiese.
Vor dem Bau der U4/5 musste die Straßenbahn beim Oktoberfest den Großteil der Besucher zur Festwiese bringen; M4.65 2475 am 25.09.1983 auf der Linie 27 an der Theresienwiese.
Am letzten Betriebstag hat die Linie 17 die Paul-Heyse-Unterführung passiert; M4.65 2481/m4.65 3457, 28.05.1983.
Am letzten Betriebstag hat die Linie 17 die Paul-Heyse-Unterführung passiert; M4.65 2481/m4.65 3457, 28.05.1983.
M4.65 2488 im März 1979 auf der Linie 17 in der Humboldtstraße.
M4.65 2488 im März 1979 auf der Linie 17 in der Humboldtstraße.
M4.65 2493 ist als Linie 19 in der Bayerstraße am 28.05.1983 unterwegs nach Pasing.
M4.65 2493 ist als Linie 19 in der Bayerstraße am 28.05.1983 unterwegs nach Pasing.

M5.65

1983 ist der U-Bahn-Bau am Ostbahnhof in vollem Gange, als die Linie 14 (M5.65 2506+3438) den Platz verlässt.
1983 ist der U-Bahn-Bau am Ostbahnhof in vollem Gange, als die Linie 14 (M5.65 2506+3438) den Platz verlässt.
M5.65 2517 (Linie L12) und F2.10 642 (Einsatzlinie) treffen sich in der Olympiaschleife am 26.06.1976.
M5.65 2517 (Linie L12) und F2.10 642 (Einsatzlinie) treffen sich in der Olympiaschleife am 26.06.1976.
M5.65 Nr. 2526 und Beiwagen m3.64 Nr. 3315 auf der Linie 25 an der Haltestelle Schilcherweg (1983)
M5.65 Nr. 2526 und Beiwagen m3.64 Nr. 3315 auf der Linie 25 an der Haltestelle Schilcherweg (1983)
Am 13.06.1974 fährt M5.65 2528 mit Beiwagen 3535 auf der Linie 2 in der Martin-Greif-Straße.
Am 13.06.1974 fährt M5.65 2528 mit Beiwagen 3535 auf der Linie 2 in der Martin-Greif-Straße.
Im September 1978 sind Münchner Kinder mit M5.65 2531 auf der Reichenbachbrücke zur Stadtranderholung unterwegs, die das Stadtjugendamt jeweils in den Ferien anbot.
Im September 1978 sind Münchner Kinder mit M5.65 2531 auf der Reichenbachbrücke zur Stadtranderholung unterwegs, die das Stadtjugendamt jeweils in den Ferien anbot.
Bis zur Eröffnung der U 1 zum Rotkreuzplatz am 28.05.1983 hatte die Linie 4 noch eine Galgenfrist. Hier ist M5.65 2604 mit Beiwagen 3517 am 14.06.1982 bei der Einfahrt auf den Bahnhofsplatz zu sehen.
Bis zur Eröffnung der U 1 zum Rotkreuzplatz am 28.05.1983 hatte die Linie 4 noch eine Galgenfrist. Hier ist M5.65 2604 mit Beiwagen 3517 am 14.06.1982 bei der Einfahrt auf den Bahnhofsplatz zu sehen.
M5.65 2610 auf der Linie 29 nahe Hauptbahnhof Süd am 28.05.1983; die Zugbildung aus zwei Triebwagen war zu dieser Zeit nur noch selten zu sehen. Ursprünglich war sie zur Bildung von drei-Wagen-Zügen vorgesehen.
M5.65 2610 auf der Linie 29 nahe Hauptbahnhof Süd am 28.05.1983; die Zugbildung aus zwei Triebwagen war zu dieser Zeit nur noch selten zu sehen. Ursprünglich war sie zur Bildung von drei-Wagen-Zügen vorgesehen.
M5.65 2615 auf der Linie 16 am Ratzingerplatz, 26.06.1988. Die Strecke wurde am 01.06.1991 eingestellt. Mit dem Bau der Westtangente könnte hier ab 2028 wieder eine Tram fahren.
M5.65 2615 auf der Linie 16 am Ratzingerplatz, 26.06.1988. Die Strecke wurde am 01.06.1991 eingestellt. Mit dem Bau der Westtangente könnte hier ab 2028 wieder eine Tram fahren.
M5.65 2615 und 2669 in der Lautensackstraße im Mai 1989 in Doppeltraktion auf der Linie 29.
M5.65 2615 und 2669 in der Lautensackstraße im Mai 1989 in Doppeltraktion auf der Linie 29.
Zum Abschied von der Linie 26 war am 22.05.1993 M5.65 2667 in der Würmtalstraße festlich geschmückt
Zum Abschied von der Linie 26 war am 22.05.1993 M5.65 2667 in der Würmtalstraße festlich geschmückt
M5.65 2670 hat am 28.05.1983 auf dem Weg zum Wettersteinplatz den Giesinger Berg überwunden.
M5.65 2670 hat am 28.05.1983 auf dem Weg zum Wettersteinplatz den Giesinger Berg überwunden.
M5.65 2670 am letzten Betriebstag der Linie 26 am Harras, 22.05.1993.
M5.65 2670 am letzten Betriebstag der Linie 26 am Harras, 22.05.1993.

Arbeitswagen

Fahrschulwagen 2924 (Typ Sch 4.65) durchfährt die Ohlmüllerstrasse im August 1978.
Fahrschulwagen 2924 (Typ Sch 4.65) durchfährt die Ohlmüllerstrasse im August 1978.
M3.65 2983 (ex 2370) ist im April 1985 in der Hauptwerkstätte als Rangierwagen eingesetzt.
M3.65 2983 (ex 2370) ist im April 1985 in der Hauptwerkstätte als Rangierwagen eingesetzt.