• Es begann mit Pferde- und Dampftram: 1876-1900
  • Die „Elektrische“ setzt sich durch: 1895-1900
  • Erste Blüte und Jahre der Stagnation: 1900-1918
  • Zweite Blütezeit in der Weimarer Republik: 1918-1930
  • Beginn des Niedergangs und Kriegszerstörung: 1930-1945
  • Wiederaufbau in der Nachkriegszeit: 1945-1956
  • Das Netz wächst mit dem Verkehr: 1956-1964
  • Die Trambahn als Auslaufmodell: 1964-1993
  • Renaissance: 1993-1999
  • Nach dem Jahrtausendwechsel: ab 2000
Triebwagen K2.10, Nr. 712 fährt am 01.04.1956 als Linie 9 zum Westend durch das Karlstor.
Triebwagen K2.10, Nr. 712 fährt am 01.04.1956 als Linie 9 zum Westend durch das Karlstor.