Linie2022
Romanplatz – Rotkreuzplatz – Nordbad – Scheidplatz
Romanplatz – Hbf. – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Max-Weber-Platz – Effnerplatz (- St. Emmeram)
Amalienburgstr. – Romanpl. – Hbf. – Karlspl. – Sendlinger Tor – Maxmonument – Effnerpl. – St. Emmeram
Grondellplatz – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Giesing – Schwanseestraße
Pasing Bahnhof – Hbf. – Karlsplatz (Stachus) – Max-Weber-Platz – Berg am Laim Bf.
Moosach – Westfriedhof – Leonrodplatz – Hochschule München – Karlsplatz (Stachus)
Westfriedhof – Leonrodplatz – Hochschule München – Karlsplatz (Stachus) – Ostbahnhof – St.-Veit-Straße
Münchner Freiheit – Parzivalplatz – Schwabing Nord
Max-Weber-Pl. – Wettersteinplatz – Großhesseloher Brücke – Grünwald (Derbolfinger Pl.)
Sendlinger Tor  –  Karlsplatz (Stachus) – Kurfürstenplatz – Nordbad – Petuelring
Sendlinger Tor  –  Karlsplatz (Stachus) – Kurfürstenplatz – Scheidplatz
Willibaldplatz – Fürstenrieder Str. – Hauptbahnhof – Stiglmaierpl.– Hochschule München
Sonderlinie(nur bei Öffnung MVG-Museum)
E7MVG Museum – Giesing Bf. – Ostfriedhof – Rosenheimer Platz – Ostbahnhof – Max-Weber-Platz
Nachtlinien
Amalienburgstraße – Hauptbahnhof – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Max-Weber-Platz – Effnerplatz
Pasing Bahnhof – Hauptbahnhof – Karlsplatz (Stachus) – Ostbahnhof – St.-Veit-Straße
Moosach – Westfriedhof – Leonrodplatz – Karlsplatz (Stachus)
Großhesseloher Brücke – Wettersteinplatz – Karlsplatz (Stachus) – Hohenzollernplatz – Petuelring
Tram in Zahlen2024
Streckenlänge82 km
Haltestellen173
Fahrzeugbestand139
Fahrgäste115 Mio. (2023)
Mittlere Reisegeschwindigkeit18,4 km/h
Linien12 Linien, 4 Nachtlinien

Netzpläne

Tramnetz 1999
Tramnetz 2009
Tramnetz München 2011

Netzplan 2012
Tramnetz 2017
Netzplan 2024

Fahrgastzahlen

200587 Mio.2016120 Mio.
200689 Mio.2017121 Mio.
200791 Mio.2018122 Mio.
200894 Mio.2019125 Mio.
200994,5 Mio.202081 Mio.
201098 Mio.202169 Mio.
201199,5 Mio.2023115 Mio.
2012104 Mio.2024
2013105 Mio.
2014118 Mio.
2015119 Mio.
Fahrgastzahlen bei der Trambahn seit 2005

Änderungen seit 2016

LinieLinie bis 10.12.2016
Max-Weber-Pl. – Wettersteinplatz – Großhesseloher Brücke – Grünwald (Derbolfinger Pl.)Verlängerung Max-Weber-Pl. – Berg am Laim Bf.
LinieLinien bis 09.12.2017
Romanplatz – Hbf – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Max-Weber-Platz – Effnerplatz – St. EmmeramEffnerplatz – St. Emmeram nur noch in der HVZ
Amalienburgstraße – Romanplatz – Hbf – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Giesing – SchwanseestraßeNeuer Weg ab Sendlinger Tor – Maxmonument – St. Emmeram
Grondellplatz – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Maxmonument – Effnerplatz (- St. Emmeram)Neuer Weg ab Sendlinger Tor – Giesing – Schwanseestraße
LinieNachtlinien bis 09.12.2017
Amalienburgstraße – Hauptbahnhof – Karlsplatz (Stachus) – Sendlinger Tor – Max-Weber-Platz – EffnerplatzErsatz durch N 17
LinieLinien bis 06.05.2018
Pasing Bahnhof – Hbf. – Karlsplatz (Stachus) – Ostbahnhof – St.-Veit-StraßeNeuer Linienweg nach Berg am Laim Bf. statt St.-Veit-Straße
Berg am Laim Bf. – Max-Weber-Pl. – Wettersteinplatz – Großhesseloher Brücke – Grünwald (Derbolfinger Pl.)Verkürzung zum Max-Weber-Pl., Entfall bis Berg am Laim Bf.
LinieLinie bis 28.10.2018
Westfriedhof – Leonrodplatz – Hochschule München – Karlsplatz (Stachus)Verlängerung über Ostbahnhof bis St.-Veit-Straße
LinieLinie bis 13.12.2019
Hochschule München – Karlsplatz (Stachus)Ersatz durch Linie 29 mit  neuem Linienweg Willibaldplatz – Hochschule
LinieLinie bis 11.12.2021
Max-Weber-Platz (Johannisplatz) – Wettersteinplatz – Großhesseloher BrückeIntegration in Linie 25; Linie 15 entfällt daher.
Linienänderungen seit 2016