Am 22. Oktober 2011 wurden mit einem Tag der offenen Tür nebst Tramkorso das 135. Jubiläum der Münchner Straßenbahn sowie 150 Jahre Nahverkehr gefeiert.

D6.3 490 mit Beiwagen f2.54 1401 passiert den Lenbachplatz auf dem Weg zum Promenadeplatz.
D6.3 Nr. 490 mit Beiwagen f2.54 Nr. 1401 passiert den Lenbachplatz auf dem Weg zum Promenadeplatz.
R2.2 2143 (in der Pacellistraße) fährt in der gleichnamigen Sendung des Bayerischen Rundfunks mit Interviewgästen als Nachtlinie durch München.
R2.2 2143 (in der Pacellistraße) fährt in der gleichnamigen Sendung des Bayerischen Rundfunks mit Interviewgästen als Nachtlinie durch München.
J1.30 721 wartet am Promenadeplatz auf den Start des Korso, jedoch ohne den angekündigten i-Beiwagen.
J1.30 721 wartet am Promenadeplatz auf den Start des Korso, jedoch ohne den angekündigten i-Beiwagen.
Schaffner in historischen Uniformen fuhren im Wagen vom Typ A2.2 Nr. 256, hier in der Maffeistraße.
Schaffner in historischen Uniformen fuhren im Wagen vom Typ A2.2 Nr. 256, hier in der Maffeistraße.
Bevor es entsprechende Reinigungswagen gab, sorgten Trambahnritzenreinigerinnen für saubere Gleise, Maffeistraße.
Bevor es entsprechende Reinigungswagen gab, sorgten Trambahnritzenreinigerinnen für saubere Gleise, Maffeistraße.
Münchens 2. Bürgermeisterin Christine Strobl (rechts) und MVG-Chef Herbert König (links) führten mit der Pferdetram 273 durch die Maximilianstraße den Korso an.
Münchens 2. Bürgermeisterin Christine Strobl (rechts) und MVG-Chef Herbert König (links) führten mit der Pferdetram 73 durch die Maximilianstraße den Korso an.
J1.30 721 ist beim Korso durch die Maximilianstraße unterwegs.
J1.30 721 ist beim Korso durch die Maximilianstraße unterwegs.
M4.65 2412 mit Beiwagen m4.65 3407 in der Maximilianstraße, 22.10.2011. Rechts das Hotel "Vier Jahreszeiten".
M4.65 2412 mit Beiwagen m4.65 3407 in der Maximilianstraße, 22.10.2011. Rechts das Hotel „Vier Jahreszeiten“.
P3.16 2005 und Beiwagen p3.17 3005 in der Maximilianstraße.
P3.16 2005 und Beiwagen p3.17 3005 in der Maximilianstraße.
Der in Leipzig modernisierte R2.2 Nr. 2125 (Redesign) in der Maximilianstraße.
Der in Leipzig modernisierte R2.2 Nr. 2125 (Redesign) in der Maximilianstraße.
Am 22.10.2011 zeigt das Laub bereits Herbstfärbung, als D6.3 490 mit Beiwagen f2.54 1401 die Maximiliansbrücke überquert.
Am 22.10.2011 zeigt das Laub bereits Herbstfärbung, als D6.3 490 mit Beiwagen f2.54 1401 die Maximiliansbrücke überquert.
A2.2 256 ist der erste elektrische Wagen im Korso und gerade auf der Maximiliansbrücke.
A2.2 256 ist der erste elektrische Wagen im Korso und gerade auf der Maximiliansbrücke.
Hunderte Fotografen warten am Max-Weber-Platz auf die historischen Trambahnen.
Hunderte Fotografen warten am Max-Weber-Platz auf die historischen Trambahnen.
Wagen 2317 vom Typ Variobahn (S1.5) ist erst in der Nacht vom 12. auf 13.10.2011 im Betriebshof angeliefert worden. Auf die Zulassung warten die Variobahnen seit März 2009.
Wagen 2317 vom Typ Variobahn (S1.5) ist erst in der Nacht vom 12. auf 13.10.2011 im Betriebshof angeliefert worden. Auf die Zulassung warten die Variobahnen seit März 2009.
P3.16 2021 mit Beiwagen p3.17 3037 als Linie 14 im Shuttleverkehr im Betriebshof Einsteinstraße, 22.10.2011. Die Frist des Beiwagens läuft am 31.10.2011 ab, weshalb dann 2021 als Solotriebwagen fahren wird.
P3.16 2021 mit Beiwagen p3.17 3037 als Linie 14 im Shuttleverkehr im Betriebshof Einsteinstraße, 22.10.2011. Die Frist des Beiwagens läuft am 31.10.2011 ab, weshalb dann 2021 als Solotriebwagen fahren wird.
FK1.8 2942: Der Fahrdrahtkontrollwagen tut trotz seines Alters (Baujahr 1926) noch heute regelmäßig Dienst.
FK1.8 2942: Der Fahrdrahtkontrollwagen tut trotz seines Alters (Baujahr 1926) noch heute regelmäßig Dienst.
D6.3 490 und Beiwagen f2.54 1401 waren auch im Shuttleverkehr zum Max-Weber-Platz unterwegs. Nach jeder Fahrt wurde der Zug kurz im Betriebshof hinterstellt, ehe er wieder zurück fuhr,
D6.3 490 und Beiwagen f2.54 1401 waren auch im Shuttleverkehr zum Max-Weber-Platz unterwegs. Nach jeder Fahrt wurde der Zug kurz im Betriebshof hinterstellt, ehe er wieder zurück fuhr,
Noch einmal Shuttleverkehr. M4.65 2412 mit Beiwagen m4.65 3407 als Linie 1 am Johannisplatz auf dem Weg zum Betriebshof, 22.10.2011.
Noch einmal Shuttleverkehr. M4.65 2412 mit Beiwagen m4.65 3407 als Linie 1 am Johannisplatz auf dem Weg zum Betriebshof.