Nach Ausrüstung der beiden städtischen STEFER-Strecken (1445 mm Spurweite) mit Gleisschleifen konnten auch hier Einrichtungswagen eingesetzt werden. Daher beschaffte die STEFER MRS mit Wagenkästen aus Metall bei Carminati e Toselli und TIBB (Tecnomasio Italiano Brown Boveri), die 1935 (301-312) und 1937 (321-328) gebaut wurden. Sie unterschieden sich von denen der ATAC durch ihre weiß-blaue Lackierung. Zudem erhielten die Wagen der 2. Gruppe Scherenstromabnehmer statt der bei MRS üblichen Lyrabügel. Diese Fahrzeuge konnten auch als Züge gekoppelt werden. Nachdem die Trasse Termini-Cinecittà 1980 mit der Eröffnung der Metro A stillgelegt und Termini-Capanelle bereits 1978 geschlossen und durch ATAC-Bus 664 ersetzt worden war, wurden die Fahrzeuge im Depot an der Via Appia Nuova abgestellt und 1992 größtenteils verschrottet. Heute sind die Wagen 302, 312, 321, 323 noch vorhanden, vielleicht für ein künftiges Trambahnmuseum.

Die A.T.T.S  (Associazione Torinese Tram Storici, Turiner Verein für historische Trambahnen) erwarb Wagen 312 im Jahr 2007 von einem Privatmann. Anschließend wurde das Fahrzeug originalgetreu restauriert und im Frühjahr 2011 der Öffentlichkeit präsentiert. Es verkehrt seitdem auf der Turiner Linie 7, die mit historischen Trams bedient wird.

bda26720
Stefer Nr. 328 ist am 12.07.1964 auf dem Weg zur Via Eurialo und passiert die Kreuzung Viale Manzoni/Via Emanuele Filiberto.

Nummer301-312321-328
Anzahl128
Baujahr19351937
Motoren/Leistung2×58 PS2×58 PS
Länge13,3 m13,3 m
HerstellerCarminati e ToselliCarminati e Toselli
FahrgestellCarminatiBrill 84-E
Elektrische AusstattungTecnomasio Italiano Brown BoveriTecnomasio Italiano Brown Boveri
Bemerkungen301 (Privat) + 312 restauriert (ATTS Turin) erhalten321 (Privat), 323 (ATAC) erhalten
Datenblatt MRS (STEFER)